Hat sie Interesse an dir? An diesen Anzeichen erkennst du, dass sie dich mag!

21. Januar 2022


Hat sie wirklich Interesse an dir, oder ist sieht sie dich nur als Kumpel? Frauen sind oft schwer zu lesen was das angeht und geben Einem konträre Signale. Wir wollen dir die Ungewissheit nehmen und dir 11 eindeutige Signale einer Frau verraten, wen sie mehr von dir will.

Hat sie Interesse an mir und sollte ich sie nach einem Date fragen?

In der heutigen Zeit kann man sich über verschiedene Art und Weise kennenlernen. In der Disco, in der Bar oder über Freunde und Bekannte. Aber auch durchs Internet werden immer mehr Menschen aktiv. Entweder über Dating Portale/Apps oder über Social Media. In diesem Fall ist es selbstverständlich um einiges schwieriger, einen Menschen richtig einzuschätzen, als im „echten Leben“. Wir haben dir für jedes Spektrum die Anzeichen aufgelistet, auf die du achten solltest, wenn du mit einer Frau schreibst bzw. unterwegs bist. Finde jetzt heraus ob sich ein Date mit ihr lohnt oder ob es wahrscheinlicher ist, das du ein Korb von ihr bekommst.

doktor abs interesse

Steht sie auf mich? Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass sie mehr von dir will

Viele Menschen gehen meist sparsam mit der Äußerung ihrer Bedürfnisse und Wünschen um. Deswegen ist es auch so schwierig zu sagen, was sie wirklich wollen. Das kann zum einen extrem anstrengend und nervig sein. Zum anderen wird das Flirten aber dadurch spannender.

Damit du das Risiko für einen Korb oder eine verpasste Chance zumindest minimieren kannst, zeigen wir dir bei welchen Signalen du eine Chance bei ihr hast:

1. Sie nimmt sich Zeit für dich

Egal ob es über eine Dating App ist oder über Social Media. Wenn sie dich nicht lange auf eine Nachricht warten lässt, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Eine interessierte Frau geht bei deinen Anrufen ans Telefon und findet auch Zeit, sich mit dir im realen Leben zu verabreden. Noch aussichtsreicher ist es natürlich für dich, wenn sie dir ihre private Nummer offenlegt und mit dir über WhatsApp schreiben möchte. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn du allerding das Gefühl hast, dass du ihr nur hinterherläufst und nach einem gemeinsamen Treffen mit ihr betteln musst, beruht das Interesse womöglich nicht auf Gegenseitigkeit. Manchmal aber wollen die Frauen einen Mann auch etwas zappeln lassen. Am besten du hast ein wenig Geduld und schaust dir das am Anfang mal ganz genau an, bevor du voreilige Schlüsse ziehst.

neu banner

2. Sie übernimmt deine Verhaltensweisen

Wenn wir Menschen jemanden attraktiv finden, tritt der sogenannte Chamäleon-Effekt besonders häufig auf. Das heißt: Wenn wir mit Menschen unterwegs sind, die wir sehr gerne haben, imitieren wir deren Gesten andauernd und unbewusst. Meistens sind es nur kleine Gesten und Mimiken, die vom Gegenüber übernommen werden. Das kann etwas ganz Banales wie die Augenbrauen hochziehen oder Lächeln sein. Versucht einfach mal bei eurem nächsten Date darauf zu achten.

Du lehnst dich nach hinten und dein Gegenüber macht es kurze Zeit später auch? Oder jedes deiner Gesichtszüge werden sofort übernommen? Volltreffer! Dein Gegenüber stimmt sich offensichtlich auf dich ein!

3. Sie merkt sich Kleinigkeiten

Wenn sie sich an beiläufige Themen, über die du mal kurz mit ihr gesprochen hast, erinnert, ist sie definitiv bei dir. Jemand der sich Kleinigkeiten wie Hobbys, Lieblingsfarbe oder Lieblingsfilm von einem anderen merkt, der will definitiv mehr erfahren.

Verabredung

4. Sie sucht deine Nähe

Sie wählt immer wieder einen Sitzplatz neben dir und kommt sie immer näher an dich ran? Oder versucht sie etwa Körperkontakt mit dir aufzubauen durch „zufälliges“ berühren oder indem sie dir durch deine Haare geht? Dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie mehr von dir möchte und nicht nur einen Freundin sein will.

5. Sie sucht Augenkontakt

Eine Frau, die dich attraktiv findet, wird intuitiv versuchen, Augenkontakt mit dir herzustellen. Bist du zum Beispiel in der Disco und deine Blicke kreuzen sich ständig mit einer Frau an der Bar? Dann lohnt es sich, diese Frau im Club anzusprechen. Aber Vorsicht: Wenn jemand kein Augenkontakt aufbaut, ist das nicht zwingend ein Zeichen für Desinteresse. Sie könnte ebenfalls etwas schüchtern sein und aus Verlegenheit wegschauen. Aber auch, wenn man sich bei einem Date gegenübersitzt, sprechen die Blick und die Körperhaltung einer Frau in der Regel eine deutliche Sprache.

6. Sie ist verspielt und neckt dich

Wenn eine Frau in deiner Anwesenheit verspielt ist oder versucht dich zu necken, dann ist das ein gutes Zeichen. Denn wenn eine Frau einen Mann attraktiv findet, ist das nicht selten eine Ausdrucksweise, um zu zeigen das sie diesen gern hat. Eine Frau macht das nämlich nur, wenn sie sich bei einem Mann sicher und geborgen fühlt.

Gleichzeitig will sie auch deine Grenzen testen und schauen, ob du über dich selbst lachen kannst. Wenn sie dir also das nächste Mal aus Spaß auf den Arm boxt oder dich wegen Kleinigkeiten ärgert, kannst du ihre Neckereien als romantisches Interesse betrachten.

e darling banner

7. Sie stellt dir viele Fragen

Wenn deine Auserwählte ständig nur still nickt und dich nicht einmal anschaut, wenn du mit ihr redest, hat sie mit Sicherheit kein Interesse an dir. Wenn sie dir aber viele Fragen stellt, beispielsweise zu deinen Hobbys, deiner Familie oder deine Freunde, möchte sie definitiv mehr über dich erfahren. Sie ist nicht einfach nur neugierig oder höflich, sondern will mit dir ein Gesprächsthema aufbauen und herausfinden, was für ein Mensch du bist und ob deine Interessen zu ihren passen.

8. Sie macht dir Komplimente

Frauen machen Männern, die sie gerne haben auch mal Komplimente. Wenn sie deinen Kleidungstil oder deinen Charakter lobt, findet sie dich ganz sicher attraktiv. Es ist übrigens auch ein Kompliment, wenn sie über deine Witze lacht, selbst wenn diese nicht sonderlich witzig sind. Versuche aber nicht mit deinen schlechten Witzen zu übertreiben, nur weil du das Gefühl hast, sie beeindrucken zu können.

9. Sie lässt dich an ihrem Leben teilhaben

Vertraut sie dir intime Geheimnisse und private Geschehnisse an? Das weist auf eine gute Entwicklung hin. Wenn deine Liebste dir ihre Sorgen und tagtäglichen Erlebnisse stetig mitteilt, bedeutet das nichts anderes als, dass sie dir vertraut und sich bei dir geborgen fühlt. Du gibst ihr das Gefühl, dass ihre privaten Informationen bei dir gut aufgehoben sind.

meet 2 cheat banner

10. Sie fragt nach deinem Liebesleben

Sie frägt dich nach Verehrerinnen oder Ex-Partnerinnen aus deiner Vergangenheit? Oder sie versucht unterschwellig herauszufinden, ob du vergeben bist? Das ist ein eindeutiges Signal für ihr Interesse an dir. Versuche hier aber nicht zu detailliert auf deinen Vergangenen Erlebnisse einzugehen und mache ihr klar, dass für dich diese Personen keine Rolle mehr in deinem Liebesleben spielen. So kann sie sicher sein, das du bereit bist, etwas Neues anzugehen.

11. Sie sagt es dir

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn deine Herzensdame direkt auf dich zugeht und dir sagt: „Ich habe dich wirklich gern, lass und mehr als Freunde sein!“. Das ist in der Regel aber leider nicht der Fall. Aber dennoch kannst du durch gezielte Körpersprache ihrerseits erkennen, dass sie dir gefallen will.

  • sie macht sich gerne schick für dich
  • sie versucht dich immer wieder zu berühren
  • sie lächelt dich ständig an
  • sie spielt ständig mit ihren Haaren
  • sie betrachtet dich lächeln von oben bis unten
  • deine Traumfrau lehnt sich in deine Richtung
  • sie errötet, wenn du mit ihr sprichst 


woamnizer balco

Fazit: Trau dich einfach

Wenn du mehrere der 11 Signale von einer Frau bekommst, solltest du dich einfach trauen einen Schritt weiterzugehen. Die Art und Weise wie sie mit dir spricht, dich anschaut oder sich dir gegenüber verhält, können schon viel über ihr Interesse an dir verraten. Du könntest sie nach einem (erneuten) Date fragen oder etwas offensiver zeigen, dass du mehr als Freundschaft willst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

check 24


Wir hoffen der Beitrag hat dir gefallen! Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen!

Hier kommst du zu den Kommentaren.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Unwiderstehliche Angebote

Hier hast du die Möglichkeit,  dich beim erotischsten Newsletter im deutschsprachigen Raum anzumelden. Wir informieren regelmäßig über die neusten Sextoys und besten Rabattaktionen eurer Lieblingsseiten. Auch kostenlose Inhalte wollen verkauft werden.

Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.